tolino Hilfe - Service Informationen für tolino eReader und Tablets

Die tolino Hilfe Seiten bieten Ihnen Hilfestellungen, um Ihr tolino Produkt optimal einrichten und nutzen zu können. Wie richte ich meinen tolino eBook-Reader ein? Was muss ich beachten, wenn ich ein eBook laden und anschließend auf dem tolino lesen möchte? Welche Funktionen hat der tolino eReader? Auf den tolino Hilfe Seiten finden Sie auf einen Blick alle Informationen zu Ihren Fragen rund um die tolino eReader und die tolino tabs. Darüber hinaus finden Sie im tolino Service Bereich die Bedienungsanleitungen unserer tolino eBook-Reader tolino page, tolino vision 4 HD, tolino vision 3 HD, tolino vision 2, tolino vision, tolino shine 2 HD, tolino shine sowie der tolino tabs.

 Aktuelle Informationen zum Firmware-Update: 

Am 22. Februar 2018 wurde ein Software-Update auf die Version v11.2. für die tolino eReader angeboten. Inhalt des Updates ist, neben vielen Fehlerbehebungen, ein Upgrade des Betriebssystems. Im Rahmen dieses Updates kam es auf einem kleinen Teil der tolino vision 4 HD und tolino shine 2 HD zu Problemen: Das WLAN ließ sich nicht mehr korrekt aktivieren. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Problems wurde das Update gestoppt und mit der Ursachensuche begonnen. Glücklicherweise war das zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Fall. Es sind daher nur wenige Kunden mit dem Fehler konfrontiert: Bis zum Zurückziehen des Updates waren ca. 0,1% aller tolino eReader betroffen. Es handelt sich damit nicht um ein Problem, das flächendeckend auftritt, gleichwohl bedauern die tolino Partner sehr, dass einzelne Kunden Probleme hatten.

Im FAQ-Bereich Ihres jeweiligen Gerätemodells finden betroffene Kunden Hilfestellungen zur Behebung des Fehlers bzw. zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Bitte achten Sie darauf, dass vor dem Zurücksetzen der Akku Ihres eBook-Reader mind. zu 40% geladen ist.

Sollten Sie Probleme haben, wenden Sie sich gern an den Kundenservice Ihres tolino Buchhändlers. Wir werden Ihnen zügig weiterhelfen!

Für Pressevertreter haben wir eine ausführliche Pressemitteilung bereitgestellt.

 

Kontaktformular für Kunden

Ihre Kontaktinformationen

Bitte geben Sie Ihre vollständigen Kontaktinformationen an. Denken Sie daran, dass Ihre Daten wichtig sind, um Ihre Frage zu beantworten oder Ihnen bei Problemen helfen zu können.
Sollten Sie bereits ein Benutzerkonto bei einem tolino Buchhändler haben, geben Sie bitte die dazugehörige E-Mail-Adresse an.
Jeder tolino eReader ist auf einen bestimmten tolino Buchhändler registriert. Bitte geben Sie hier Ihren Buchhändler an, sodass Ihre Anfrage zum zuständigen Kundenservice weitergeleitet werden kann.
Der Kundenservice für die tolino Hardware wird ausschließlich von den jeweiligen tolino Buchhandlern übernommen. Ihre Anfrage wird daher an Ihren tolino Buchhändler weitergeleitet, wo Ihnen die Support-Mitarbeiter zügig und professionell weiterhelfen. Auf jedem tolino eReader ist ein Buchhändler-Shop vorinstalliert. Dieser Buchhändler ist auch immer Ihr Ansprechpartner, wenn es um Service geht. In der Regel ist das der Buchhändler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Das bedeutet aber nicht, dass Sie zwangsläufig auch dort angemeldet sein müssen. Sollten Sie keinen tolino eBook-Reader besitzen und noch keinen Buchhändler haben, wählen Sie bitte den Buchhändler aus, dem Sie sich am ehesten zugehörig fühlen. Wie finde ich heraus, wer mein Buchhändler ist?
  • Auf Ihrem eReader finden Sie im unteren Bereich der Startseite den Schnellzugang zum vorinstallierten Shop. Dort sehen Sie auch das Logo Ihres Buchhändlers. (Nur mit bestehender WLAN-Verbindung)
  • Ist auf Ihrem eReader keine Shop-Ansicht auf der Startseite, können Sie (bei bestehender WLAN-Verbindung) einfach den Anmeldevorgang starten und werden dann im Webbrowser auf die jeweilige Seite Ihres Buchhändlers geleitet. Den Anmeldevorgang müssen Sie selbstverständlich nicht zu Ende bringen.
  • Wenn Sie Ihren tolino eReader bei einem Buchhändler gekauft haben, der nicht mehr in der tolino Allianz ist, wurde die Service-Leistung von einem anderen Buchhändler übernommen. Bitte geben Sie in diesem Fall den Shop an, der auf Ihrem eReader zu sehen ist.
Alle tolino Buchhandlungen des „meine BUCHhandlung“ Partnernetzwerks finden Sie hier. Einfach PLZ eingeben und tolino Buchhandlung in Ihrer Nähe finden!
Bei dringenden Anliegen, geben Sie bitte Ihre Telefonnummer mit an, damit Sie der Kundenservice schnellstmöglich zurückrufen und unterstützen kann.

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte achten Sie darauf, bei technischen Problemen immer genauere Informationen zum Gerät und der Software-Version anzugeben, z.B. Serienmodell oder Seriennummer. Oft hilft es auch, wenn Sie beschreiben in welchen Situationen das Problem auf Ihrem Gerät auftritt.
Sie haben die Möglichkeit Screenshots oder andere Dateien hochzuladen und als Anhang zu versenden. Das hilft dem Kundenservice Ihr Anliegen besser zu verstehen. (Maximale Dateigröße 5MB. Erlaubte Dateiformate: jpeg, png, gif, pdf)

 

Hilfe & Service für die tolino eBook-Reader Modelle und tolino Tablets



Sie haben weitere Fragen und möchten diese persönlich klären?

Bitte wählen Sie Ihren tolino Partner, wir leiten Sie dann direkt in den Hilfebereich Ihres tolino Partners weiter. Dort finden Sie natürlich auch die Kontaktdaten des tolino Kundenservice.